Als Gründer des Koren Natural Farmings gilt „Dr. Cho Han Kyu“ geboren 1935 in Suwon, Korea.
Da schon seine Eltern eine Landwirtschaft betrieben, hatte er schon früh Einblicke in die traditionelle koreanische Landwirtschaft.


1965 besuchte er als Agrarforschungsstudent Japan, dort studierte er drei Jahre die Natural-Farming Techniken der Japaner. Nach seiner Rückkehr nach Korea, kombinierte er die neu gewonnen Erkenntnisse mit den traditionellen Anbautechniken der Koreaner. Desweiteren integrierte er traditionelle Prozesse, wie bsp. Fermentierung (Kimchi). So entstand die uns heute bekannte Anbaumethode nach und nach.

„Als Grüne Revolution (GRT- Green Revolution- Techniques“ wird die in den 1960er Jahren begonnene Entwicklung moderner landwirtschaftlicher Hochleistungs– bzw. Hochertragssorten und deren erfolgreiche Verbreitung in Entwicklungsländern bezeichnet.“ – (Wikipedia)

Seine Intention war/ist eine alternative Art der Landwirtschaft aufzuzeigen, die nachhaltig sowohl hohe Erträge, wie auch gute Qualität garantiert. Da er sich im Verlauf der Jahre immer wieder gegen die Techniken/Massnahmen im Rahmen der „GRT“ offen ausprach, wurde er sogar mehrmals kurzzeitig Inhaftiert.

„Produce more, at a better quality, with lower cost“

Rohini Reddy 2014 in Chos Global Natural Farming

Ab 1992 begann die Bekanntheit von Master Cho international zu steigen, dies war das Resultat aus diversen Seminaren und  Artikeln, die er und sein Sohn in den folgenden Jahren hielten/verfassten. Sie hielten Seminare in Afrika, Europa, Asien, Amerika.
1995 eröffnete er die „Natural Farming Life School and Research Farm“ in Goesan Country in Süd-Korea.

Bis 2014 wurden an seiner Schule bereits über 18000 Studenten ausgebildet.